Haarfarbe Revlon Test

In diesem Haarfarben Test haben wir uns mit der Revlon Nutri Color Creme 600 Fire Red 250ml beschäftigt, die sich preislich im oberen Segment bewegt. Wir wollten ein Signalrot auf dunkelblondem Haar erzielen und herausfinden, ob das Produkt seinen Preis wert ist. Hierbei haben wir ein besonderes Augenmerk auf eine einfache und saubere Anwendung gelegt.

Optik und Verständlichkeit

Die Revlon Haarfarbe Verpackung kommt in einem runden und modernen Design daher, das sehr an einen Cremetopf oder Seifenspender erinnert. Wir vermuten, dass dies das Wort „Creme“ im Namen und die einfache Anwendung durch den Druckkopf unterstreichen soll. Die mitgelieferte Anleitung hat uns Schritt für Schritt erklärt, wie wir bei der Anwendung vorgehen sollten und die Bilder haben uns als Erinnerungsstütze dienen können.

Der Praxistest der Haarfarben von Revlon

Das Aufbringen der Farbe war tatsächlich leichter als bei vielen anderen Produkten. Wir mussten uns nicht mit einer ganzen Handvoll Farbe beschäftigen und aufpassen, dass diese nicht heruntertropfen würde. Der einfache Spender hat uns auf Druck eine wohldosierte Menge der Haarfarbe auf die Hand gegeben. Mit den mitgelieferten Einmalhandschuhen war das Verteilen und Einkneten der Coloration absolut unkompliziert. Nach der Einwirkzeit haben wir das Produkt wieder äußerst  gründlich ausgewaschen und die Haare mit einem Föhn schonend getrocknet.

Fazit des Haarfarbe Revlon Tests

Das Ergebnis hat uns durchaus positiv überrascht. Wir hatten nun ein Signalrot, das dennoch sehr natürlich aussah. Die Deckkraft war optimal und wir konnten keine scheckigen oder gar ungedeckten Stellen erkennen. Mit wenig Aufwand konnten wir durch die Revlon Haarfarbe eine komplette Veränderung des Typs bewirken und sind der Meinung, dass es seinen Preis durchaus wert ist. Den Spendebehälter haben wir in der Praxis als praktisch empfunden und sind von dem Revlon Haarfarben Hersteller überzeugt. Von uns gibt es eine klare Empfehlung, es auch einmal auszuprobieren und sich von den angenehmen Effekten begeistern zu lassen.

Back to Top ↑