Haarfarbe Scott Cornwall Test

Wir wollten einmal wissen, wie wir eine Haarfarbe wieder aus unseren Haaren herausbekommen können, wenn uns das Endergebnis nicht gefällt. Hierfür haben wir uns das Produkt Colour B4 Künstliche Haarfarbe Entferner von Scott Cornwall ausgesucht. Es liegt im mittleren Preissegment und verspricht uns, dass wir die unerwünschte Haarfarbe wieder entfernen können. Das haben wir ausprobiert.

Optik und Verständlichkeit

Die Verpackung signalisiert uns eindeutig, mit welchem Produkt wir es zu tun haben und wir hatten nicht das Gefühl, das uns etwas Unmögliches suggeriert werden sollte. Die beigefügte Anleitung hat uns klar und detailliert jeden einzelnen Schritt für die richtige Anwendung erläutert. Wir raten auch Menschen, die häufig Haare färben, sich diese bei dem Haarfarbe Entfernen genau durchzulesen. Optisch erinnert Haarfarbe Enferner von Scott Cornwall allerdings wieder an eine herkömmliche Haarfarbe.

Der Praxistest der Haarfarben von Scott Cornwall

In der Anwendung unterscheidet sich der Haarfarbe Entferner nicht von den bekannten Colorationen. Wir fanden eine Flasche vor, in der sich das Produkt befand, welches wir vor der Anwendung gut schütteln sollten. Das Auftragen war völlig unkompliziert, da die praktische Dosierhilfe keine unnötige Fleckenbildung zugelassen hat. Nach der vorgegebenen Einwirkzeit haben wir das Produkt gründlich mit Wasser aus dem gesamten Haar gespült und es anschließend mit einem Föhn getrocknet.

Fazit des Scott Cornwall HaarfarbeTests

Das Endergebnis ist ziemlich gut. Uns hat es gefallen und es kommt der ursprünglichen Haarfarbe zumindest sehr nahe. Für diesen Preis konnten wir uns den Besuch beim Friseur sparen und fanden sogar, dass das Haar gepflegter und glänzender ausgesehen hat als vorher.

Back to Top ↑